Schön, dass du diese Seite gefunden hast. Wir hoffen, dass du hier eine schöne Zeit verbringst. Dich am Glück Anderer freust. Und vielleicht sogar Lust bekommst, dein eigenes mit uns zu teilen.

Denn klar: Wir bei JAKO-O machen uns viele, viele Gedanken über unsere Produkte. Sind sie sicher, schön, fair hergestellt – haben sie, kurz gesagt, Köpfchen? Erst wenn wir all diese Fragen mit „Ja!“ beantworten können, dann ist eine Sache fit für den JAKO-O Katalog und für unsere Filialen.

Aber da endet unsere Arbeit natürlich längst nicht.

 

Denn wir finden, wir haben die spannendsten und tollsten Kunden überhaupt: Eltern und Kinder.

 

Menschen, die „Ja!“ gesagt haben zum Abenteuer Familie. Wir finden: Für diese Entscheidung kann man sich und andere auch mal feiern. Weil der Weg, den man mit der „Abzweigung“ Familie nimmt, einfach so viele und intensive Momente schenkt: „Familienglück“ eben. Ein Wort und unendlich viele Inhalte. Inhalte, die einzig durch die entstehen, die das Abenteuer wagen. Die für jede und jeden anders sind.

Dieses Gefühl ist wahrscheinlich durch nichts zu ersetzen. Durch keinen Marathon, keinen Applaus, keine Beförderung. Dieses Glücksgefühl gibt es nur zwischen den Menschen. So bedingungslos, groß und selbstverständlich. Egal, ob in einer Partnerschaft oder als Single, in der Großfamilie oder zu dritt, in der Stadt oder auf dem Land, egal ob Vater, Mutter, Tante oder Opa:

 

Wann immer ein Kind kommt, ist sie da, die „Familie“. Und mit ihr so viele unvergleichliche Erlebnisse. Kleine Momente mit großer Bedeutung. Ein Gefühl, das nirgendwo sonst auf der Welt zu finden wäre als zu Hause.

 

Mit unserer Familien-Aktion „Das Glück liegt in den kleinen Momenten“ möchten wir zeigen, wie schön und einmalig Familie in all ihren Facetten ist. Wir möchten allen Familien, ein Forum geben, ihre Geschichten zu erzählen, sodass im Laufe des Jahres ein buntes Bild davon entsteht, wie vielfältig Familie heute gelebt wird. Denn: Familienglück hat so viele Gesichter, wie es Mamas und Papas gibt!

Bei all dem Glück wollen wir nicht übersehen, dass sich in Deutschland noch viel ändern muss, um Familien zurück in die Mitte der Gesellschaft zu holen. Noch allzu oft werden Eltern Steine in den Weg gelegt oder Kinder als störend empfunden.

 

Wie schön wäre es daher, wenn wir gemeinsam mit Euch mit dieser Aktion dazu beitragen, das Selbstbewusstsein von Eltern und Familien zu stärken. Die gesellschaftliche und politische Wertschätzung von Familien ein wenig zu verbessern. Und vielleicht denen, die noch zögern, Mut zu machen. Mut zum Abenteuer Familie. Denn ohne Menschen, die sich für Kinder entscheiden, verarmt unsere Gesellschaft – nicht nur wirtschaftlich, sondern vor allem emotional.


Lade hier deinen Glücksmoment hoch!

Als kleines Fenster in deine Familie – mit all ihren fröhlichen, chaotischen, wundervollen Facetten. Und freue dich sich mit all den Anderen, die es genauso machen.

Lassen wir uns gemeinsam überraschen, wie absolut einmalig Familie ist.

Wir freuen uns darauf!